Kontakt
StartseiteKontaktImpressumMerkliste
zur Startseite

Laufen

Innovation: Verstecktes Ab- und Überlaufventil

Für seine neuen Waschtische der Kollektion „Kartell by Laufen“ hat LAUFEN ein neuartiges verstecktes Ab- und Überlaufventil entwickelt, das innovatives Waschtischdesign möglich macht, ohne dass auf Funktionalität verzichtet werden muss. Wer bislang den Waschtisch ab und an mit Wasser füllen wollte, sei es zur Rasur oder zur Vorbehandlung der Wäsche, konnte sich lediglich für einen versteckten Überlauf entscheiden.

An einem herkömmlichen, sichtbaren Punktablauf kam er nicht vorbei, da die Kombination versteckter Ablauf und versteckter Überlauf nicht möglich war – versteckte Abläufe mussten immer offen bleiben. LAUFEN hat daher einen versteckten Ablauf mit verstecktem Überlauf entwickelt, mit dem es möglich ist, das Wasser mittels Zugstange wie gewohnt im Becken zu stauen, ohne eine Überschwemmung befürchten zu müssen. Dazu haben die Ingenieure und Keramikspezialisten von LAUFEN eine geschickte Wasserführung in der Keramik realisiert, die nach dem Prinzip der kommunizierenden Röhren funktioniert, sowie ein verstecktes Ab- und Überlaufventil, das speziell darauf ausgelegt wurde.

Verstecktes Ab- und Überlaufventil
Quelle: Laufen

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG

Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Name: *
E-Mail: *
Telefon:
Nachricht: *
 
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. *
 
* Pflichtfelder

Wir sind in Wittmund und Umgebung für Sie da!

Weihnachten 2016
Close Button